Startseite
Wir ĂĽber uns
Brigade
Links
Kontakt
Brigade

Die Alb-Donau / Oberschwaben Brigade

Für uns war es immer ein leidiges Thema, wie wir am günstigsten auf die Auswärtsspiele unserer Fußball-Götter gelangen können. Eine billige Variante ist sicherlich einen Bus zu mieten. Da wir in der Wodka Front aber zu wenig Mitglieder für einen 50-Sitzer sind, waren wir gezwungen auch andere Fanclubs zu fragen, ob Interesse bestehe, gemeinsam einen Bus zu chartern.
Gesagt, getan. Man nahm Kontakt zu den bekannten Gesichtern der Fanclubs aus der näheren Umgebung auf. Dies waren: “Blaubeurer Crocodiles” “Fanclub Laupheim” “Mad Beavers”, Biberach.

Das Ganze fand so regen Anklang, dass wir binnen kürzester Zeit den Bus nach Bielefeld voll hatten. Zum Dank gab es dann auf der Heimfahrt Freibier. Dies nahm nun auch der Letzte zum Anlass, so richtig aus sich heraus zu gehen, worauf die typisch schwäbische Sparmentalität mit dem Lied “Mir saufet bloß, wenn’s nix koscht!” gepriesen wurde. (Für Nicht-Schwaben hier die Übersetzung: Wir tun uns den alkoholischen Getränken nur unter diesen Umständen gütlich, wenn wir dafür kein Geld entgegen bringen müssen.)

Auf jeden Fall hatten wir gemeinsam ein riesen Fest. Schon zum nächsten Away wurde wieder ein Bus gemietet. Und wieder und wieder. Bald wusste man nicht mehr wer zu welchem Fanclub gehört und so wurde das Projekt “Alb-Donau / Oberschwaben Brigade” regionalbedingt getauft. Das ist also eine Fangemeinschaft von vier Fanclubs.

Wir hoffen, noch viele Groundhopping-Touren mit diesem zusammengewĂĽrfelten Haufen zu machen, weil es SpaĂź macht mit Leuten, die gut drauf sind, durch Deutschland und Europa zu reisen - im Auftrag des VfB.

Bei den Fanclubs in der Region gab es auch immer wieder Änderungen. Gemeinsame Busfahrten finden aber immer noch regelmäßig statt. Die Touren werden mittlerweile von den Fanclubs „de’heetg`sottene VfBler“ und den „Hochalb Hoppers“ verstärkt.

[Startseite] [Wir ĂĽber uns] [Brigade] [Links] [Kontakt]